BODYWORK

Wozu Bodywork?

„Bodywork“ also Körperarbeit ist ein wichtiger, ergänzender Teil auf dem Weg in mehr Bewusstsein und ein zufriedeneres Leben. Unser Körper hat seine ganz eigene Intelligenz und speichert viele Informationen ab, die uns rein über den Intellekt nicht zugänglich sind. Um Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen, biete ich dir daher verschiedene Heilmethoden aus der Körperarbeit an.

 

FELT SENSE MASSAGE
In der Felt Sense Massage arbeiten wir gemeinsam mit deinem Atem und sanftem Druck auf bestimmten Körperpartien. Durch die Verbindung mit dem Atem erhältst du so Zugang zu den im Körper gespeicherten Emotionen und Erinnerungen, die wir gemeinsam lösen und so Raum für Neues schaffen. Der Begriff „Felt Sense“ bedeutet Körper-/Sinneswahrnehmungen zu spüren und somit Bewusstsein in den Körper zu bringen. Felt Sense ist ein Teil der Focusing Technik, einem Prozess zur Persönlichkeitsentwicklung, vom amerikanische Psychotherapeuten und Philosophen Eugene T. Gendlin.

 

5 ELEMENTE MASSAGE
Die 5 Elemente Massage lehnt sich an die traditionelle chinesische Medizin (TCM) an. Hierbei nehme ich dich über verschiedene Massagetechniken mit auf eine Reise durch die 5 Elemente. Du lernst deinen Körper neu zu spüren, Blockaden werden abgebaut und verdrängte Emotionen gelöst.

 

KOKOSÖL-MASSAGEN
Kokosöl hat nicht nur im Ayurveda lange Tradition. Auch im Kosmetikbereich erfreut es sich großer Beleibtheit. Und das nicht ohne Grund: die enthaltene Laurinsäure wirkt antibakteriell und bietet der Haut Schutz vor Keimen, Bakterien und Pilzen. Es schenkt der Haut Feuchtigkeit, schützt sie und wirkt der Hautalterung entgegen. Außerdem reguliert Kokosöl aktiv den Säure-Basen-Haushalt der Haut. Durch Stress, Überbelastung, falsche Ernährung gerät der Säure-Basen-Haushalt bei vielen Menschen aus dem Gleichgewicht, regelmäßige Kokosöl-Anwendungen können dem entgegenwirken. Für die Kokosöl-Massage verwende ich reines, natives Kokosöl aus biologischem Anbau.

 

ÜBUNGEN ZUR TRAUMA LÖSUNG
Wenn einschneidende Dinge in unserem Leben passieren, wie eine Trennung, der Verlust eines geliebten Menschen, ein schwerer Unfall, eine starke Kränkung, oder ähnliches, ist unsere Psyche nicht immer bereit direkt damit umzugehen. Oftmals werden solche Dinge verdrängt und es folgt keine bewusste Auseinandersetzung damit. Aber auch, wenn solche Dinge nicht mehr bewusst wahrgenommen werden, speichert unser Körper sie ab. Die Übungen zur Trauma Lösung, die vom TRE abgeleitet sind, helfen auf sanften Weg diese aufgestauten Emotionen aus unserem Körper zu lösen, damit wir uns wieder leichter und unbeschwerter fühlen und mit voller Energie im Hier und Jetzt sein können. Die Übungen zur Trauma Lösung finden regelmäßig als Gruppenarbeit statt. Die nächsten Termine findest du hier.

 

PERSONAL YOGA
Yoga ist eine weitere Methode Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. Hat dir bisher die Zeit gefehlt regelmäßig ins Yoga Studio zu gehen? Bei mir bekommst du deine ganz persönliche Yogastunde. Und wenn du möchtest, besuche ich dich dafür bei dir zu Hause. Ich entwickle einen auf deine Bedürfnisse, Vorkenntnisse und Einschränkungen angepassten Yogaplan für dich und bin zeitlich und räumlich flexibel, passe mich an deine Wünsche an. Mehr…

 

 



Coaching, Breathwork und Bodywork bei MOKSHA in Berlin | Adresse: MOKSHA - Body.Breath.Soul / Petersburger Straße 61 / 10249 Berlin | © 2012 MOKSHA Berlin