Samira Yogalehrerin Berlin Friedrichshain

SAMIRA
Ich wurde 1978 in Berlin geboren. Ob Joggen, Kurzmarathon, Schwimmen, Fitness oder Radfahren – Bewegung war mir schon immer wichtig, um Körper und Geist fit und ausgeglichen zu halten.

2004 habe ich Yoga kennen und lieben gelernt. Großer Dank geht hier an Pawel Gnosdorf, der in mir das Feuer für Yoga entfachte. In den darauffolgenden Jahren studierte ich in Berlin und Asien verschiedene Stile – vom klassischen Hatha-Yoga über Vinyasa, Yin-, Ashtanga- und Nidra-Yoga und vertiefte so meine persönliche Praxis. Eine besondere Bereicherung war der Unterricht von Ben Larrive, über den ich Zugang zum Yin- und Hatha-Yoga fand (“Slow Yoga is advanced Yoga”).

2010 und 2011 habe ich mehrere Monate in Südostasien auf Studienreisen verbracht und dort in verschiedenen Ashrams und Yogaschulen mit den unterschiedlichen Lehrern gelernt. Dafür bin ich dankbar und freue mich noch heute täglich über diese Bereicherung. Besonders tiefen Eindruck haben Burkhard und Kirsten von Agama Thailand bei mir hinterlassen; zwei ganz außerordentliche Menschen, denen ich nur das Beste wünsche.

Im Februar 2011 habe ich die durch die Yoga Alliance zertifizierte Ausbildung zur Yogalehrerin abgeschlossen. Meine Lehrer Randall O’Leary und Ushma Prem waren während der Ausbildung Inspiration, Motivation und hilfreiche Mentoren. Meine Yogalehrer-Ausbildung habe ich durch verschiedene Meditationsseminare und Massagekurse erweitert. Unter anderem habe ich 2012 die Ausbildung zur Massage- und Wellnesstherapeutin abgeschlossen.

Im Juni 2011 habe ich “MOKSHA – Yoga.Massage.Workshops” gegründet, mit der Intention andere Menschen dabei zu unterstützen, dem Alltag etwas entgegen zu setzen und etwas für Körper und Geist zu tun. Ich wünsche mir, dass es allen Menschen gelingt in Balance und Zufriedenheit zu leben.

Namasté!


Yoga, Massagen und Workshops bei MOKSHA in Berlin Friedrichshain | Adresse: MOKSHA - Yoga.Massage.Workshops / Petersburger Straße 61 / 10249 Berlin / 0152 09 80 16 49 | © 2012 MOKSHA Berlin